Babysprechstunde

 

Babysprechstunde Osnabrück

Die Babysprechstunde Osnabrück entstand 1998 aus einem Projektseminar zum Thema "exzessives Säuglingsschreien", das von Prof. Dr. Heidi Keller geleitet wurde. Das ursprüngliche Forschungsinteresse verlagerte sich bald auf die Bratung von betroffenen Familien. Die Teammitglieder bauten ein Beratungsprojekt auf, welches für Familien mit Kindern bis zu drei Jahren hinsichtlich aller möglichen Fragen, Unsicherheiten und Problemen, die in den Familien entstehen können, psychosoziale Beratung und Begleitung anbietet.
Das Team, welches von Jörn Borke geleitet wird, besteht aus Psychologiestudierenden, die sich im Masterstudiengang befinden und in einer studienbegleitenden Ausbildung (während des Bachelor-Studiengangs) speziell auf diese Beratungsarbeit vorbereitet wurden. Alle Beratungen werden kontinuierlich supervidiert.

Kontakt
Babysprechstunde Osnabrück
Jörn Borke

Tel.: 0541-969 3559
Mail: babysprechstunde@uos.de
www.babysprechstunde.uos.de

Termine nach Vereinbarung