Initiative für Tierrechte

Die Tierrechtsinitiative Osnabrück ist eine anerkannte Hochschulinitiative. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Information über pflanzliche Ernährung, Veganismus, Karnismus und Tierrechte. Dazu organisieren wir Informationsstände, ExpertInnenvorträge und -lesungen, Filmvorführungen sowie Koch- und Backkurse. Außerdem geben wir den VeggieGuide Osnabrück heraus und stehen allen Interessierten als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wichtig ist uns der konstruktive Charakter unserer Arbeit. Jeder kann sich bei uns entsprechend seinen/ihren Interessen und zeitlichen Kapazitäten einbringen. Die TRI setzt sich zusammen aus Studierenden verschiedenen Fachrichtungen sowie Personen ohne universitären Bezug. Neue Gesichter, Ideen und Engagement sind jederzeit willkommen.

 

Treffen: Jeden Montag um 18:30 Uhr im AStA, Alte Münze 12, 2. Stock.